4K Kamera Test und Vergleich von Panasonic AU-EVA1,Canon EOS C200,Panasonic GH5, URSA Mini Pro,Kinefinity Terra 6K,Panasonic VariCam LT und

/// 4K Kamera Test und Vergleich

7 Modelle gefunden [ Permalink auf diese Seite ]

Auf dieser Seite: Panasonic AU-EVA1,Canon EOS C200,Panasonic GH5, URSA Mini Pro,Kinefinity Terra 6K,Panasonic VariCam LT und Sony PXW-FS7

Anzeige: 7 Modelle pro Seite sortiert nach Markteinführung
Modell

Panasonic AU-EVA1Canon EOS C200Panasonic GH5Blackmagic Design URSA Mini Pro Kinefinity Terra 6KPanasonic VariCam LTSony PXW-FS7 
Bild
Bild
Name AU-EVA1EOS C200GH5URSA Mini Pro Terra 6KVariCam LTPXW-FS7Name
Konfiguration ?    mit Pro Pack  Konfiguration ?
Listenpreis ?8675 €8925 €1999 €6800 €10708 €18000 €9409 €Listenpreis ?
Markteinführung November 2017 August 2017 März 2017 März 2017 März 2017 Mai 2016 Dezember 2014 Markteinführung
Sensorgrößen-Klasse Super35 / APS-CSuper35 / APS-CMicro Four ThirdsSuper35 / APS-CSuper35 / APS-CSuper35 / APS-CSuper35 / APS-CSensorgrößen-Klasse
Gerätekategorie Wechseloptik-Camcorder / Cinema KameraWechseloptik-Camcorder / Cinema KameraDSLR/DSLMWechseloptik-Camcorder / Cinema KameraWechseloptik-Camcorder / Cinema KameraWechseloptik-Camcorder / Cinema KameraWechseloptik-Camcorder / Cinema KameraGerätekategorie
Voreinschätzung oder Test TestTestTestTestTestTestTestVoreinschätzung oder Test
Technische Daten bei Panasonicbei Canonbei Panasonicbei Blackmagicbei Kinefinity bei Sony Technische Daten
Bildqualität

[ top ]Panasonic AU-EVA1Canon EOS C200Panasonic GH5Blackmagic Design URSA Mini Pro Kinefinity Terra 6KPanasonic VariCam LTSony PXW-FS7 
Sensorflächen-Crop in 4K ? 1.5 1.5 2.26 1.42 1.5 1.5 1.5 Sensorflächen-Crop in 4K ?
4K Testchart
4K Testchart
4K Debayering Qualität ?nahezu perfektes DebayeringLuma fast perfekt, Chroma Zippernahezu perfektes Debayeringnahezu perfektes DebayeringBei 6K Downscale makellosleichte Luma-Fehler und starke Detailfilterungleichte Falschmuster bei vielen Details4K Debayering Qualität ?
4K Lowlight / Dynamik ?mittelgutmittelgutgutgutgut4K Lowlight / Dynamik ?
Shutter-Qualität in 4K ?schneller Rolling Shutter (10-17ms)fast keine RS-Krümmungfast keine RS-Krümmungfast keine RS-Krümmungstarke RS Krümmungleichte RS Krümmungleichte RS KrümmungShutter-Qualität in 4K ?
Ausstattung

[ top ]Panasonic AU-EVA1Canon EOS C200Panasonic GH5Blackmagic Design URSA Mini Pro Kinefinity Terra 6KPanasonic VariCam LTSony PXW-FS7 
Ext. Bedienungs-Elemente ?professionelles externes Schalterlayoutprofessionelles externes Schalterlayouteingeschränktes professionelles Schalterlayoutprofessionelles externes Schalterlayoutwenig externe Einstellmöglichkeitenprofessionelles externes Schalterlayoutprofessionelles externes SchalterlayoutExt. Bedienungs-Elemente ?
Speichermedien Doppelslot (2x)
SD (HC/XC)
1x CFast und 2x SDHC/XCDoppelslot (2x)
SD (HC/XC)
2x CFast und 2x SDHC/XCSATA-SSDexpressP2Doppelslot (2x)
XQD
Speichermedien
ND-Filter 3stufig integriert5stufig integriertAnschraubbar an Wechseloptik3stufig integriertAnschraubbar an Wechseloptik3stufig integriert3stufig integriertND-Filter
4K Bildstabilisation 4K Sensorüberschuss (elektronisch)In Wechseloptik möglichSensor beweglich gelagertIn Wechseloptik möglichIn Wechseloptik möglichIn Wechseloptik möglichIn Wechseloptik möglich4K Bildstabilisation
Audio 2x XLR
Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar
2x XLR
Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar
Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar
2x XLR
Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar
2x XLR
Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar
2x XLR
Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar
2x XLR
Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar
Audio
Verfügbare Mounts EF-Mount (aktiv)EF-Mount (aktiv)Micro Four ThirdsEF-Mount (aktiv)
PL-Mount
B4-Mount
EF-Mount (aktiv)
Nikon F
PL-Mount
EF-Mount (aktiv)
PL-Mount
E-MountVerfügbare Mounts
Fixoptik  --- --Fixoptik
Videosignal

[ top ]Panasonic AU-EVA1Canon EOS C200Panasonic GH5Blackmagic Design URSA Mini Pro Kinefinity Terra 6KPanasonic VariCam LTSony PXW-FS7 
Internes 4K Recording ?10 Bit 4:2:2RAW (10-12Bit)10 Bit 4:2:2RAWRAW10 Bit 4:2:210 Bit 4:2:2Internes 4K Recording ?
max FPS / SlowMo 4K/UHD ?60p60p60p60p74p60p60pmax FPS / SlowMo 4K/UHD ?
LOG / RAW Möglichkeiten ?V-Log (10 Bit)RAW / C-LogV-Log (10 Bit)RAWRAWV-Log (10 Bit)S-Log (10 Bit) LOG / RAW Möglichkeiten ?
4K externe Ausgabe ?RAW8 Bit 4:2:210 Bit 4:2:210 Bit 4:2:2-RAW10 Bit 4:2:24K externe Ausgabe ?
Mehr Infos

[ top ]Panasonic AU-EVA1Canon EOS C200Panasonic GH5Blackmagic Design URSA Mini Pro Kinefinity Terra 6KPanasonic VariCam LTSony PXW-FS7 
Besonderheiten / Sonstiges Dual-ISO (800/2500) Sensor
externe 5,7K RAW-Aufzeichnung möglich
 XLR-Audio mit 96kHz/24bit über zusätzliches Modul möglich. Mount wechselbar, optionaler OLED Sucher Dual native ISO (800 + 5000),
externe RAW-Ausgabe für Sommer 2016 angekündigt,
alternative, schnell wechselbare PL-Mount-Option
 Besonderheiten / Sonstiges
slashCAM-Testbericht
Test: Panasonic EVA1 5,7K RAW mit dem Blackmagic Video Assist 12G HDR


Der Blackmagic Video Assist 12G HDR kann einer Panasonic EVA1 5,7K (B)RAW entlocken. Kann diese Kombination der kleinen Varicam noch einmal neues Leben einhauchen?

Test: Erster Apple ProRes RAW Shoot: Panasonic EVA1, Shogun Inferno und Final Cut Pro X 10.4.1

Test: AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5

Test: PANASONIC AU-EVA1: Handling, Vergleich zur Canon C200, Rigging, Sucher vs Monitor, Fazit uvm. Teil 2

Test: Praxistest: Panasonic AU-EVA1: Hauttöne, Dual Native ISO, V-LOG, Auflösung uvm. Teil 1

Test: Panasonic AU-EVA1 - Bildqualität und Sensorverhalten
Test: Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

...weiter

Test: Wie gut ist der Canon EOS C200 Dual Pixel AF bei komplett offener f2.0 für Lowlight und Action?

Test: ProRes RAW: EVA1 u. Shogun Inferno (inkl. Vergleich zu Canon C200 und Ursa Mini 4.6K)

Test: AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5

Test: PANASONIC AU-EVA1: Handling, Vergleich zur Canon C200, Rigging, Sucher vs Monitor, Fazit uvm. Teil 2

Test: Canon EOS C200 review - skintones, Cinema RAW Light, Dual Pixel AF, handling and more

Test: Canon C200 - Sensor-Test und erste RAW Cinema Light Erkenntnisse

Test: Canon C200 - Erste Eindrücke und Hands-On
Test: MFT-Dynamic Showdown - Panasonic GH5s, GH6 und BMPCC 4K


Panasonic verspricht mit der GH6 noch einmal frischen Dynamik-Wind in der Micro Four Thirds Welt....weiter

Test: Panasonic GH5 II - zweite (R)evolution?

Test: Vergleich Videostabilisierung: Fujifilm X-T4, Panasonic S1H, Nikon Z6, Canon EOS-1D X Mark III vs GH5

Test: Dynamikumfang: RAW vs LOG: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K vs Panasonic GH5S

Test: Panasonic S1: Hauttöne im 10 Bit HLG, Flat und Standard Bildprofil - inkl. Vergleich mit GH5S

Test: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.

Test: Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht,...

Test: Panasonic GH5s - Die neue Königin der Nacht? Unser Testlabor-Fazit zur Kamera

Test: Panasonic GH5S - Hauttöne, Autofokus, maximal nutzbares ISO, Multi-Aspect-Sensor u.v.m.

Test: Slow-Motion Qualität der Panasonic GH5 und GH5s

Test: AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5

Test: GH-5K - Echte, interne 5K-Aufzeichnung mit der GH5

Test: Panasonic GH5 Firmware Update 2.0 - erster Test: ALL-I vs LongGOP, Autofocus Tracking, HLG u.a.

Test: 10 Bit 60p (V-Log L) mit der Panasonic GH5 und dem Atomos Inferno (+ Speedbooster)

Test: Guter Ton für die GH5? Panasonic XLR-Adapter (DMW-XLR1)

Test: Panasonic GH5 - Neue Funktionen und aktuelles Fazit

Test: Panasonic GH5 - 8 Bit, 10 Bit, 4:2:2, V-Log L - alles OK?

Test: 8 Bit vs 10 Bit: Panasonic GH5 vs GH4 - der Unterschied in der Praxis

Test: Panasonic GH5 Sensor Verhalten - Auflösung, Slowmo, Rolling Shutter

Test: Panasonic GH5: 10-Bit 4K V-Log L Workflow, 180 fps Zeitlupe, Focus Transition u.a. (1)

Test: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.m.

Test: Panasonic LUMIX DMC-G81 - Vorbote der GH5?
Test: Blackmagic Ursa Mini Pro 12K - wie schlägt sich das „Auflösungsmonster“ in der Praxis?


Mit der Blackmagic Ursa Mini Pro 12K hat Blackmagic Design eine technisch äußerst spannende S35 Kamera vorgestellt. Dank 12K RAW Auflösung bietet die neue Ursa Mini Pro 12K u.a. Reframing-Optionen in bislang kaum gekanntem Ausmaß....weiter

Test: Blackmagic Design URSA Mini Pro 12K - Dynamik und Moirées

Test: Der Sensor der Blackmagic URSA Mini Pro 12K - Demosaicing und Rolling Shutter

Test: Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat

Test: Fast schon Global Shutter? Blackmagic URSA MIni Pro G2

Test: Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw

Test: AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5

Test: Blackmagic URSA Mini Pro - Angekommen...
Test: AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5


Die von uns geschätzte Arbeitsgemeinschaft Dokumentarfilm e.V. hat erneut einen Vergleichstest aktueller S35 Kameras in Angriff genommen, dessen Vorab-Kurzversion wir hier gerne veröffentlichen. Die ersten Ergebnisse zeigen die ETTR sowie ETTR-2, -4 und -6 Aufnahmen einer Studioszene mit Modell....weiter

Test: Kinefinity 6K: Handling und Skintones - RED Konkurrenz aus China

Test: Kinefinity Terra 6K - Viel RAW für wenig Geld?
Test: AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5


Die von uns geschätzte Arbeitsgemeinschaft Dokumentarfilm e.V. hat erneut einen Vergleichstest aktueller S35 Kameras in Angriff genommen, dessen Vorab-Kurzversion wir hier gerne veröffentlichen. Die ersten Ergebnisse zeigen die ETTR sowie ETTR-2, -4 und -6 Aufnahmen einer Studioszene mit Modell....weiter

Test: Panasonic VariCam LT
Test: AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5


Die von uns geschätzte Arbeitsgemeinschaft Dokumentarfilm e.V. hat erneut einen Vergleichstest aktueller S35 Kameras in Angriff genommen, dessen Vorab-Kurzversion wir hier gerne veröffentlichen. Die ersten Ergebnisse zeigen die ETTR sowie ETTR-2, -4 und -6 Aufnahmen einer Studioszene mit Modell....weiter

Test: Sony PXW-FS7 II Teil 2: Formate, Bildqualität und Fazit

Test: Sony PXW-FS7 II Teil 1: Hardware, Bedienung und Kit-Optik SELP18110G

Test: Sony PXW-FS7 4K S35mm Camcorder – die neue Referenz? Teil2

Test: Sony PXW-FS7 digitaler 4K S35mm Camcorder – die neue Referenz?

Test: Sony NEX-FS700
slashCAM-Testbericht
Fragen und User-Meinungen Zu unserem Panasonic 4K Kamera Unterforum
Zu unserem Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C 4K Kamera Unterforum
Zu unserem Panasonic 4K Kamera Unterforum
 Zu unserem KI 4K Kamera Unterforum
Zu unserem Panasonic 4K Kamera Unterforum
Zu unserem Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice 4K Kamera Unterforum
Fragen und User-Meinungen
Forenbeiträge Panasonic EVA1 5,7K RAW mit dem Blackmagic Video Assist 12G HDR
Panasonic Eva1 noch aktuell fĂĽr 2020?
Panasonic EVA1: Preissenkung und neue Firmware mit ua. HEVC (10bit 4Kp60)
Large Frame Loop Aufnahmen mit Panasonic EVA1 simuliert
Messevideo: Vocas: Finale Version des Flexible Camera Rigs fĂĽr Sony Alpha, C200, EVA1 uva. // IBC 2018
Panasonic stellt kostenlose LUT Library fĂĽr VariCam und EVA1 Cine Kameras zur VerfĂĽgung
Umfassendes Panasonic AU-EVA1 eBook von Barry Green zum freien Download verfĂĽgbar

Im Forum mitdiskutieren!
Canon soll eine R7 C in Planung haben (+ EOS C200 Mark II)
UBS an C200 16,7Volt
Canon C200 Höchstzahl möglicher Clips erreicht
Ist Canon C200 eine gute Wahl fĂĽr narratives Filmmalking?
Kamera fĂĽr Museum / Canon C200 ?
Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Canon C200
Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

Im Forum mitdiskutieren!
Umsogrößer jemehrlicht.. das kleine GH5 ABC
Lichtstarkes Objektiv fĂĽr Person vor Hintergrund gesucht (GH5 II)
Pixel/Bildfehler bei hellem Licht GH5S
Fullframe Croped S5 (II) vs MFT + Speedbooster GH5 im 60 FPS-Battle
GH5 MKII - wie funktioniert das mit der Streaming-Funktion?
Welches lichtstarke Autofokus EF-Objektiv fĂĽr GH5 / Gh6?
Erweiterter Telebereich bei der GH5II?

Im Forum mitdiskutieren!
»X-Factor«: Neue Folgen gedreht mit Ursa Mini Pro 12K
Ursa Mini pro 4,6K G1 - Datei-Einstellungen
Blackmagic URSA Mini Pro 12K - ohne OLPF gleich mal ordentlich billiger
Ursa Mini Pro 12K OLPF erklärt: OLPF vs Moiré, Virtual Production, Netflix-Zertifizierung u.a.
FĂĽr Drehs vor LED: Blackmagic URSA Mini Pro 12K OLPF vorgestellt
Pixelpitch URSA mini Pro G1 und BMPCC classic
Blackmagic Camera 7.7 Update verbessert Bildquaität der URSA Mini Pro 12K
Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
FUJIFILM GFX25 - 6K Mittelformat Kamera speziell fĂĽr Filmer?
S5II(X) 4 Audiokanäle beim Import / Speicherkarten / 6K Bearbeitung
Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
Blackmagic Cinema Camera 6K mit Vollformat und L-Mount vorgestellt fĂĽr 2.805 Euro
Telezoom an BMPCC 6K pro

Im Forum mitdiskutieren!
Varicam LT: Max fps?
Teradek Bolt 4K LT MAX: Neue verzögerungsfreie 10-Bit HDR 4K Videofunkstrecke
ProRes 422 LT fĂĽr TV-Doku?
Panasonic VariCam LT um 5.500 Euro billiger
Panasonic Varicam LT Preissenkung - 9.995,-U$
Kann ProRes LT 10 Bit enthalten?
Teradek: Neue Videofunkstrecken Bolt XT und LT // NAB 2018

Im Forum mitdiskutieren!
Sony FS700 schaltet sich nach ein paar Sekunden ab
Sony FS700 + Sony sel 18 105 G
SUCHE Autofokus Adapter Sony FS700 Canon EF Objektive
S&Q FS7 II Max fps?
Sony FS700 + Shogun Inferno diverse Fragen
Sony FS700 Shutterspeed lässt sich nicht einstellen
SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Im Forum mitdiskutieren!
Forenbeiträge


Bitte bedenkt, dass diese Daten von Menschen eingegeben werden. Außerdem sind die technischen Angaben der Hersteller nicht selten widersprüchlich, lückenhaft und in einzelnen Fällen nicht zutreffend. Obwohl wir uns also größte Mühe geben, die Informationen auf ihre Richtigkeit zu prüfen, können wir für die Angaben keine Gewähr übernehmen. Sollten die Angaben unvollständig sein oder Fehler enthalten, bitte lasst es uns wissen! Mail:

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash